Hamburg als stolze Hanse-Stadt hat schon immer sehr viele Menschen angezogen. Die Stadt besticht durch kühle Eleganz und die bezaubernde Lage nahe Ost- und Nordsee. Arbeitsplätze sind in Hamburg in allen Branchen zahlreich vorhanden. In der Großstadt gibt es unterschiedlichste Stadtviertel. Von sehr gediegen bis volksnah. Miete in Hamburg geht sozusagen von preisgünstig bis ganz exklusiv. Die unterschiedlichsten Stadtviertel in Hamburg bieten Mietwohnungen in Hamburg für wirklich jeden Geschmack. Als ganz junger Mensch kann man dort mit Sicherheit einen guten Ausbildungsplatz bekommen, doch die Suche nach kleinen Wohnungen ist nicht einfach. Insbesondere in den beliebten Wohnvierteln St. Pauli, Altona, Ottensen, Eimsbüttel oder Neustadt.

Früher sagte man immer: die Leute wollen alle nach Berlin. Das hat sich geändert. Allerdings muss man noch immer sagen: Berlin hat die Wohnungen, Hamburg die Jobs. Hamburg arbeitet dran, dass sich das ändert und wir hoffen alle, dass es sich bald ändert!

Denn eins ist doch klar: gerade als junger Mensch kann man in Hamburg so richtig Großstadtluft schnuppern. Die unterschiedlichsten Bereiche von der Reeperbahn bis hin zum piekfeinen Essen in ausgesuchten Restaurants eröffnen unzählige Möglichkeiten.

Miete-Hamburg.de möchte dabei helfen, die Wohnungssuche in Hamburg zu erleichtern. Welche Mieten in Hamburg so auf Sie zukommen können, sehen Sie in unserem aktuellen Mietspiegel. Nicht verzagen: für jeden findet sich der richtige Platz in Hamburg! Hier geht’s direkt zur Wohnungssuche.