www.wg-spion.de - kompetente Hilfe bei der WG-Suche in Hamburg

www.wg-spion.de - kompetente Hilfe bei der WG-Suche in Hamburg

Das Studium – die coolste Zeit im Leben! Nie mehr in seinem Leben kann man in diesem Ausmaß bestimmen, was man wann lernen möchte, nie wieder so viele Leute aus der ganzen Welt treffen. Zum Studium gehört häufig auch die erste eigene Wohnung. Aus Kostengründen häufig eine WG. Aber WGs sind nicht nur billig, sie bieten auch viele andere Vorteile. Man lernt schnell Leute kennen und ist nur dann alleine, wenn man alleine sein will.

Aber wie findet man die passende WG? Besonders in Hamburg ist es nicht leicht eine Wohnung oder eine WG zu finden. Hinzu kommen noch dubiose Angebote, die man nicht wirklich einschätzen kann. Wer will schon ein Gemeinschaftsklo für zwanzig Leute? Und die Chemie muss ja schließlich auch stimmen bei den WG-Partnern. Auf www.wg-spion.de findest du die passende WG für dich.

Besonders interessant für „Hamburg-Neulinge“ sind die Viertel St. Pauli, das Karoviertel, Altona, St. Georg, Eppendorf und Winterhunde. Sehr beliebt ist auch das sogenannte Schanzenviertel, das sich aus St. Pauli und Altona zusammensetzt. Auf www.wg-spion.de findest du eine Vielzahl von Angeboten. Neben informativen und sehr umfangreichen Beschreibungen der Wohnsituation findest du dort außerdem aussagekräftige Fotos sowie Informationen zum möglichen Bezugstermin. Auch Zwischenmietergesuche gibt es auf dieser Website. Fernerhin gibt es Informationen zur Miete und zur Zimmergröße. Auch kann der Anbieter den Kreis der Mitbewohner einschränken – denn wie gesagt: in einer WG muss die Chemie stimmen.Viel Glück bei der WG-Suche!